Stephan Senftleben
HauptseiteÜber michMeine FamilieFotosLebenslaufBevorzugte LinksKontaktieren Sie michNeuigkeiten und EreignisseDiensteService 1Über unsFeedback
life
http://stephan-senftleben.de/
 
Lebenslauf

Geboren bin ich am 14.10.1959.

Meine Schullaufbahn beendete ich mit 15 Jahren mit der Fachoberschulreife.

Meine pranktischen Erfahrungen sammelte ich als Handwerker. Ich erlernte den Beruf des Bau- und Möbeltischlers und schloss diese mit dem gesellenbrief 1978 ab.

Daran schloss sich sofort ein Musikstudium an, das ich 1987 mit dem staatlich geprüften Musikerzieher abschloss.

Nebenbei erlernte ich nicht nur verschiedene Instrumente und das Dirigieren in einem B- Lehrgang, sondern besuchte immer wieder Fortbildungen, in denen ich meine Kenntnisse in allen Stilrichtungen und auf den verschiedensten Blasinstrumenten vertiefte.Auch der Gesang kam nicht zu kurz. Nach 7 Jahren Gesangsunterricht konnte ich meine Kenntnisse im Sologesang, in Auswahlchören und als Gründer der Gruppe A(h!)Capella (www.ahcapella.de) weiterentwickeln.